Star Trek: Galaxy Conquest
 
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Spielregeln/AGBs

Diese Spielregeln und AGBs gelten verbindlich für das Spiel Star Trek: Galaxy Conquest. Jeder User ist dazu verpflichtet diese Regeln zu lesen und zu verinnerlichen. Ausreden wie "Diese Regel ist mir nicht bekannt" sind daher nicht als Ausrede bei Regelverstößen zulässig und werden in keinster Weise anerkannt. Die Administratoren werden die Einhaltung der Spielregeln überwachen und durchsetzen. Sollte ein User sich im Falle einer Regeldurchsetzung seitens der Administratoren unfair bzw nicht den Regeln entsprechend behandelt fühlen, wird ihm das Recht eingeräumt sein Anliegen bzw. das vorhandene Problem im Forum vorzutragen und überprüfen zu lassen. Die dann gefällte Entscheidung ist daraufhin entgültig und verbindlich. Im Folgenden werden die einzelnen Regeln sowie die Ahndung bei Regelverstoß aufgelistet.

1. Accounts
2. Multi
3. Sprache im Game
4. Sripting/Bugusing/Hacking
5. Klickverhalten
6. Falschmeldungen
7. Beleidigung/spam und Real-Life-Erpressung und-Beleidigung
8. Username/Planetname
9. Urlaubsmodus
10. Account Handel
11. Wissen der Regeln
12. Anweisungen der Administratoren
13. Fremdwerbung
14. E-Mail Adresse
15. Inhalte
16. Verstöße gegen die oben genannten Regeln
17. Kündigung
18. Ausschluss


1. Accounts
Der Besitzer eines Accounts bestätigt das seine Angaben bei der Anmeldung korrekt waren. Jeder Spieler darf nur ein einziges Spielkonto (Account) bespielen. Eine Ausnahme bildet nur das Sitten (internes Sittingsystem).

1.1 Änderung von Accountdaten (Nickchange) Nickchange wird über den entsprechenden Supportbereich im Forum und per Ingame-Nachricht an den Empfänger STGC-Support beantragt. Nickchanges werden maximal 2x durchgeführt und im minimalen Abstand von 1 Monat. Ohne Ingame Nachricht an STGC-Support und entsprechden Forenbeitrag wird der Antrag abgelehnt.

1.2 Der Zugang zu STGC über anonyme Proxys oder Anbietern solcher, ebenso über Webproxys ist verboten. Werden diese trotzdem genutzt und fallen bei stichprobenartigen Kontrollen auf, kann der Account ohne weitere Begründung und Vorwarnung gesperrt oder gelöscht werden.

1.3 Kein Mitglied hat einen Besitzanspruch auf seinen Account oder das Recht zur Teilnahme an STGC. Accounts bleiben im Besitz von STGC und können jederzeit und ohne Begründung gesperrt oder gelöscht werden.

1.4 Mehrfachanmeldungen sind verboten. Das anlegen, löschen und wieder anlegen von Accounts ist untersagt. Wenn die gewählte Rasse direkt nach der Registrierung geändert werden soll muss dies über den Ingame Support beantragt werden. Die Mehrfachregistrierung um den Startpunkt zu beeinflussen ist ebenfalls untersagt.

2. Multi
Mehrere Accounts zu spielen ist verboten. Multi ist wer mehr als einen Account spielt. Ausnahme bildet das Sitten (internes Sittingsystem). Spielen mehrere User über den gleichen Internetanschluss, zum Beispiel in Netzwerken, Internetcafes oder Uninetzwerken müssen diese im Vorfeld angemeldet werden. Eine Anmeldung von Multiusern ist von allen beteiligten Usern nötig. Jeder beteiligte schreibt eine Ingame Nachricht an STGC-Support mit dem Betreff: Multianmeldung. In der Nachricht sind die weiteren Accounts, die über den gleichen Internetanschluss spielen, zu nennen. Ein gegenseitiger Login ist untersagt. Der Handel mit Ressourcen, Truppen und Schiffen ist auf ein max. durchschnittliches Maß beschränkt. Ein überdurchschnittlicher Handel ist nicht erlaubt. Erfolgt keine Multianmeldung nach der Registrierung oder wird versucht Beschränkungen auszuhebeln, werden betroffene Accounts gesperrt.

3. Sprache im Game
In Star Trek: Galaxy Conquest ist Deutsch die offizielle Sprache im Spiel. Beiläufig ist Englisch erlaubt (z.B. Zitate) sollte aber kein Dauerzustand sein. Verstöße können mit einer Sperrung des Accounts geahndet werden. Fremdsprachliche Allypages können unter Vorbehalt zu einer Sperrung des Accounts führen. Benutzt ein Spieler eine andere Sprache wie die oben genannten führt das zum sofortigen Spielausschluss.

4. Sripting/Bugusing/Hacking
Die Nutzung von externen Programmen (z.B. Scripts + Macro´s jeglicher Art), sowie das Ausnutzen von Bugs ( Fehlern im Spiel dazu zählen auch Designfehler, logische und eigentlich schon behobene Fehler, Ressbugs ) ist ausdrücklich verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Account-Sperre oder Löschung geahndet. Tritt ein Bug auf, der sich nicht in der aktuellen Bugliste befindet, so ist dieser UMGEHEND dem Support zu melden hierfür gilt wahlweise die Ingamenachricht oder das Forum. Im Forum gemeldete Bugs sind nur dem Verfasser und dem Support-Team zugänglich. Zuwiderhandlung wird betraft! Jegliche Angriffe auf unsere Server, (Daten, E-Mail, etc.) werden Strafrechtlich verfolgt und zur Anzeige gebracht.

5. Klickverhalten
Das mehrmalige hintereinander Klicken auf Links, Buttons u.ä., ohne das die Website fertig geladen wurde, bremst den Spielserver sehr stark aus und verringert die Spielflussqualität immens. Diese Art des Spielverhaltens ist nicht gestattet und wird bei mehrmaligem Missachten mit einer Sperre des Spielaccounts geahndet. Verstößt ein Spieler gegen die oben genannte Regel, wird dieser vom entsprechenden Administrator verwarnt. Nach generell zwei Verwarnungen, folgt dann eine 7-tägige Sperre des Spielaccounts.

6. Falschmeldungen
Falschmeldungen oder der Missbrauch des Game-Supports können eine Sperre zur Folge haben.

7. Beleidigung/Spam und Real-Life-Erpressung und-Beleidigung
7.1) Beleidigungen und Spammen sind in jeglicher Form verboten. Rassistische oder Pornografische Darstellungen und Texte jeglicher Art sind verboten. Jegliche Zuwiederhandlung wird je nach Schwere der Tat mit einer befristeten oder unbefristeten Sperre des Spieleaccounts geahndet.

Das Mitglied versichert uns, weder pornographische, rechtsradikale noch menschenverachtende oder in irgendeiner Weise beleidigende Inhalte auf dieser Webseite zu hinterlegen. Dies gilt insbesondere für den Spielernamen, Avatar, Planetennamen, Allianznamen/tag sowie das Allianzlogo und Kurznachrichten. Im Falle einer Mißachtung behalten sich die Betreiber dieser Webseite eine Anzeige bzw. Weiterverfolgung vor.

Real-life Drohungen RL Erpressungen und -Bedrohungen führen zum Ausschluß aus einem oder allen Star Trek: Galaxy Conquest Bereichen (Forum&Game). Als Real-Life-Erpressungen und -bedrohungen werden Ingamenachrichten und Forenbeiträge, die eindeutige Absichten signalisieren eine Person ausfindig zu machen und ihr oder einer nahestehenden dritten Person Schaden zuzufügen.
Die im Spiel geschriebenen Nachrichten, kurz IGM, sind nicht privat. Diese Nachrichten können durch den Support von Star Trek: Galaxy Conquest eingelesen werden, wenn es nötig sein sollte. Es existiert kein Anspruch auf Privatsphäre. Es ist Spielern jedoch untersagt, IGMs unter Angabe von Accountdaten im offiziellen Forum zu veröffentlichen. Auch dürfen IGMs nicht zitiert werden, sondern lediglich inhaltlich wiedergegeben werden. STGC behält sich vor bei einem Verstoß, den betreffenden Account vorübergehend zu sperren.
7.2) Real- Life -Erpressung und - Bedrohung führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Spiel.

7.3) Massives Beleidigen in mehren Fällen kann zu einen Ausschluss aus dem Spiel führen(Accountlöschung)

8. Username/Planetname
Der Username / Planetenname darf keine Pornografischen oder Rassistischen Zusammenhänge haben. Des weiteren ist es untersagt seinen Usernamen/ Planetennamen als Beleidigung zu missbrauchen. Sollte diese Regel in irgendeiner Form gebrochen werden so erfolgt je nach Schwere eine Sperre von mindestens 3 Tagen oder eine dauerhafte Sperrung. Das Team von Star Trek: Galaxy Conquest behält sich vor Username/ Planetennamen zu ändern. (Falls diese nicht den Regeln entsprechen).

9. Urlaubsmodus
Der Urlaubsmodus ist maximal 3 Wochen aktiv. Ein Abbrechen des Urlaubsmodus ist nur vor seinem Inkraftreten möglich. Ein manueller Abbruch durch den Support ist ausgeschlossen.

10. Account Handel
10.1) Der Account Tausch/Handel muss bevor er vollzogen wird dem Star Trek: Galaxy Conquest Team gemeldet werden. Diese Meldung hat über den Ingame-Support vorab zu erfolgen. Dazu wird eine Nachicht an dem Empfänger STGC-Support mit dem Betreff: Accountübernahme geschickt. Ein vorheriges Räumen oder gegenseitger Login ist untersagt sowie das kolonisieren von Planeten, die Übergabe von Schiffen, Ressourcen und Truppen der involvierten Accounts. Das Support-Team kann eine Account Übernahme oder Tausch jederzeit ohne Begründung ablehnen. Accounts welche sich bereits einmal in Übernahme befanden können nicht erneut weiter gegeben werden.

10.2) Der getauschte/gehandelte Account muss min. 1 Monat gespielt werden bevor der Account weitergegeben werden kann.

10.3) Verletzung der Regeln 10.1), 10.2) und hat zur Folge das der/die Account/s gesperrt wird/werden.

11. Wissen der Regeln
Die Regeln können sich ändern und jeder User ist verpflichtet sich ständig über den Stand zu Informieren! Es wird aber im Forum und über die Startseite im Game, als AGBs, darüber informiert, wenn sich die Regeln ändern sollten. Ist man mit einzelnen Regeln oder zukünftigen Änderungen nicht einverstanden ist der Spieleaccount zu löschen.

12. Anweisungen der Adminstratoren
Den Anweisungen von Administratoren ist Folge zu leisten Bei Zuwiderhandlung ist ein Spielausschluss nicht ausgeschlossen. Falls du der Annahme bist zu Unrecht für einen der folgenden Punkte gesperrt worden zu sein, so beschwere dich bitte im Support-Forum.

13. Fremdwerbung
Links zu anderen Seiten (Browsergames oder Werbeseiten und kommerziellen Angeboten) sind Ingame und im Forum in jeglicher Form verboten, es sei denn sie wird durch das Star Trek: Galaxy Conquest Team gestattet. Missachtung wird mit einer Sperre geahndet.

14. E-Mail Adresse
Wer Ingame bei der Registrierung eine falsche E-Mail Adresse hinterlegt, wird sofort aus dem Spiel verwiesen. Bedingung für eine Spielanteilnahme ist eine dauerhaft gültige E-Mail Adresse. Das verwenden von sog. Wegwerf-Mail Anbietern ist untersagt. Wird eine solche Adresse trotzdem erkannt kann dies bis zur Mitteilung einer gültigen E-Mail Adresse eine temporäre Accountsperre zur Folge haben.

Nach der vom Benutzer selbst durchgeführten Löschung mittels Bestätigungslink wird der Account für 24 Stunden gesperrt und erst nach Ablauf dieser Zeit endgültig gelöscht. Daher ist die erneute Verwendung der E-Mail Adresse frühestens nach 24 Stunden möglich.

Das Mitglied stimmt zu, dass wir Daten wie die Emailadresse zu Informationszwecken benutzen dürfen. Dies beinhaltet jedoch nur Informationen über den Start einer neuen Runde oder ähnliche Spielemeldungen, in keinem Fall aber Werbe- oder Spammails.

15. Inhalte
Des weiteren sind die Betreiber nicht für die von Spielern hinterlegten Inhalte auf dieser Seite verantwortlich, wobei jeder gemeldete Verstoß umgehend bearbeitet wird.

16. Verstöße gegen die oben genannten Regeln
Ungeachtet möglicher zivil- und strafrechtlicher Folgen für das einzelne Mitglied, berechtigt die Nichtbeachtung einer der hier genannten Verhaltensverpflichtungen die Betreiber zu einer fristlosen Kündigung der Mitgliedschaft.

Daten wie Usernamen, Loginnamen und E-Mail Adressen von Accounts welche wegen Verstoß gegen die AGBs oder wegen Multi gesperrt sind bleiben dies für die gesamte Dauer einer Runde.

17. Kündigung
Jedes Mitglied hat das Recht zu der Kündigung seiner Accounts, wobei den Betreibern eine vierwöchige Frist bis zur kompletten Löschung aller Daten aus der Datenbank eingeräumt wird. Daten wie Kurznachrichten können u.U. für mögliche Zivil- und Strafverfahren archiviert werden.

18. Ausschluss
Da dies ein kostenloses Projekt ist, haften die Betreiber weder für Schäden an der Hardware der Mitglieder, noch für Datenverlust/Datendiebstahl oder Ausfälle des Spielbetriebs. D.h., dass die Betreiber in einem solchen Fall nicht zur Rechenschaft gezogen werden können. Auf der anderen Seite versichern die Betreiber, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um Datenverluste/Datendiebstahl oder Ausfälle des Spielbetriebs zu verhindern. Für die Sicherung des eigenen Accounts ist ausschließlich das Mitglied selbst verantwortlich, indem es die Zugangsdaten nicht an Dritte weitergibt.